more
Q.

Ist die Website sicher? Woher weiß ich, daß meine Daten sicher aufbewahrt werden?

A.

Filofax nimmt die Online-Sicherheit sehr ernst. Alle Transaktionen laufen über einen sicheren Server. Die Secure Server Software (SSL) verschlüsselt alle Ihre persönlichen Informationen, einschließlich Kreditkartennummer, Name und Adresse. Was bedeutet Secure Sockets Layer (SSL)? Secure Sockets Layer (SSL) ist ein Sicherheitsprotokoll, das Webbrowser und Webserver verwenden, damit Benutzer Ihre Daten während der Übertragung schützen können. Ein SSL-Zertifikat enthält ein öffentliches und ein geheimes Schlüsselpaar sowie Identifikationsdaten. Wenn ein Webbrowser (oder Kunde) auf eine gesicherte Domain zugreift, gibt der Server den öffentlichen Schlüssel an den Client weiter. Außerdem werden ein Verschlüsselungsverfahren sowie ein eindeutiger Sitzungsschlüssel eingerichtet. Der Client bestätigt, dass er den Aussteller des SSL-Zertifikats erkennt und ihm vertraut. Dieser Prozess ist als „SSL-Handshake“ bekannt und kann eine sichere Sitzung beginnen, bei der Datenschutz und Integrität für Nachrichten garantiert werden.

more
Q.

Werden alle Organiser gefüllt ausgeliefert?

A.

ALLE Filofax-Organiser werden mit einer Standardfüllung ausgeliefert. Diese Standardfüllung ist ein kostenfreier Service unseres Hauses und dient als erste Basis und als Anregung. Es ist nicht möglich, Organiser ohne Füllung oder mit einer anderen Füllung zu erwerben. Je nach Verfügbarkeit können die einzelnen Bestandteile der Standardfüllung variieren. Wir achten aber stets darauf, diese Elemete adäquat zu ersetzen.

more
Q.

Gibt es noch Organiser in der Größe Deskfax?

A.

Organiser in dieser Größe führen wir nicht mehr. Kalendereinlagen für die Größe Deskfax finden Sie in der Sektion Kalendereinlagen.

more
Q.

Warum ändert sich jährlich die Referenznummer der Kalendereinlage?

A.

Die Referenznummer für Filofax Kalendereinlagen ändert sich jedes Jahr, um das aktuelle Jahr darzustellen. Die Referenz der Kalendereinlage ist die Nummer hinter dem Bindestrich - diese bleibt immer gleich!
Wenn Sie also einen Kalender für das Jahr 2017 haben, beginnt die Artikelnummer mit 17- und wird ergänzt mit der Referenz, wie z.B. 17-68427. Das Folgejahr 2018 hat die selbe Referenznummer, beginnt aber mit 18 (18-68427).
Die Größe des Kalendariums oder der Einlage (z.B. Personal) ist zusammen mit der Referenznummer zwischen der Lochung zu sehen.

more
Q.

Welche Garantie gibt es auf Artikel von Filofax?

A.

Wir sind sehr stolz auf unsere Tradition und die gute Qualität, die wir liefern. Sollte trotz sorgfältigster Verarbeitung ein Mangel an Ihrem Filofax-Artikel auftreten, gewähren wir auf unsere Produkte eine zweijährige Qualitätsgarantie auf Material-und Verarbeitungsfehler.

Wir kümmern uns um alle Beanstandungen, die in unserem Online-Shop erworben wurden.
Bei berechtigter Beanstandung senden Sie uns bitte den Artikel mit einer Kopie der dazugehörigen Rechnung direkt an uns ein: Filofax GmbH, Customer Services, Am Kronberger Hang 3, D-65824 Schwalbach. Bitte achten Sie unbedingt darauf, den Absender anzugeben!

Wir weisen darauf hin, dass wir ausschließlich Originalware, die durch unseren Onlineshop bezogen wurde, als Beanstandung anerkennen können.
Bei Beanstandungen, die im Fachhandel oder anderen Online-Shops erworben wurden kontaktieren Sie bitte Ihren Vertragspartner. Wir weisen ausdrücklich darauf hin, dass Narbungen und Farbdifferenzen ein Merkmal für die natürliche Beschaffenheit des verwendeten Leders sind und demzufolge nicht als Mangel anerkannt werden. Da unsere Artikel im täglichen Gebrauch sind, können Abnutzungserscheinungen, Spuren unsachgemäßer Behandlung sowie Beschädigung durch Dritte bei der Garantie nicht berücksichtigt werden. Die Garantie wird als zusätzlicher Nutzen gewährt und berührt keine gesetzlichen Rechte, die von Land zu Land unterschiedlich sein können.

more
Q.

Gibt es eine Anleitung zur Benutzung von Filofax Artikeln?

A.

Nein! Wir geben keine Anleitung - wir geben Anregungen! Aus der Fülle an Einlagen und Zubehör kann sich jeder Nutzer seinen eigenen, ganz individuellen Filofax zusammenstellen - dieses entspricht unserer Philosophie! Die beim Kauf beinhaltete Standardfüllung dient zur ersten Orientierung, da diese Einlagen erfahrungsgemäß die am häufigsten verwendeten Einlagen sind.

more
Q.

Kann ich meinen Organiser registrieren lassen?

A.

Ja! Sie können über Ihren Account die Registrierung vornehmen. Bitte loggen Sie sich hierfür ein und wählen auf der linken Seite "Mein Organiser". Dort können Sie alle notwendigen Daten eingeben. Sie erhalten im Anschluss einen einmaligen Registrierungscode. Diesen Code tragen Sie bitte in das dafür vorgesehene Feld auf dem Deckblatt Ihres Organisers ein.

Sollten Sie Ihren Organiser tatsächlich verlieren, kann der Finder uns diesen Code übermitteln und wir können den Organiser zuordnen. Selbstverständlich werden Sie in diesem Fall durch uns kontaktiert.

more
Q.

Mit welchem Kalendarium sind die Organiser bestückt?

A.

Sie haben die Wahl, mit welchem Kalenderjahr Sie Ihren Organiser geliefert haben möchten. Die gewünschte Kalendereinlage können Sie einfach anklicken. Ab Verfügbarkeit bieten wir die Kalendereinlage für das Folgejahr beim Kauf eines Organisers mit einem Vorteilsrabatt an.

more
Q.

Warum kann ich mich nicht Einloggen oder Artikel in meinen Warenkorb legen?

A.

Es ist wahrscheinlich, dass die Cookies in Ihrem Browser deaktiviert sind. Cookies sind kleine Textdateien, die ihr Web-Browser (z.B. der Internet Explorer) im Auftrag eines Web-Servers zunächst temporär festhält und je nach Browsereinstellung in eine lokale Datei schreibt. Der Cookie kann beliebigen Text enthalten, die Größe ist auf 4 KB beschränkt und ein Webserver darf maximal 20 verschiedene Cookies anlegen lassen. Der Server kann Cookies nicht direkt auf die lokale Festplatte schreiben, er bittet den Browser dies zu tun. Daher kann der Web-Server auch nur schreiben lassen, was ihm bereits bekannt ist. Im umgekehrten Fall kann der Server (etwa bei einem späteren Besuch der Seite) nur genau diese Informationen wieder zur Verwertung vom Browser erhalten. In neueren Browsern ist zudem per Einstellung regelbar, dass der Webserver nur auf ein von ihm gesetztes Cookie zugreifen kann. Zusammenfassend bleibt festzuhalten: Der Server hat keinen Schreib- oder Lesezugriff auf eine lokale Festplatte, es können somit keine Festplatteninhalte des Anwenders gelesen werden. Da der Cookie eine reine Textdatei ist, ist z.B. eine Virenübertragung oder das »Einschleusen« von schädlichen Programmen durch Cookies ausgeschlossen.

more
Q.

Wie kann ich bestellen?

A.

Eine Bestellung ist ausschließlich online möglich! Wir können keine schriftlichen oder telefonischen Bestellungen entgegennehmen.

more
Q.

Sieht der Artikel genauso aus wie abgebildet?

A.

Aufgrund der natürlichen Beschaffenheit des Leders können vereinzelt leichte Farbdifferenzen zu den Abbildungen auftreten.

more
Q.

Was ist Cotton Cream?

A.

Cotton Cream ist ein exquisites Papier, welches wir speziell für den höheren Anspruch an Papier entwickelt haben. Dieses Papier hat eine satinierte Oberfläche mit besonders hohem Baumwollanteil und besticht daher mit ausgezeichneter Haptik. Jedes einzelne Blatt trägt das Filofax-Wasserzeichen und wurde nach ökologischen Gesichtspunkten gefertigt. Passend zum warmen, cremefarbenen Ton des Papieres hebt sich die dunkelbraune Schrift elegant ab.

more
Q.

Wo erhalte ich Filofax - Artikel?

A.

Wir arbeiten mit einer Vielzahl an autorisierten Fachhändlern zusammen. Ausschließlich diese Händler sind berechtigt, Originalware zu vertreiben und werden in unserer Händlerliste aufgeführt. Eine Aufstellung unserer autorisierten Partner senden wir Ihnen gern per Mail zu. Schreiben Sie uns einfach an unseren Kundenservice
E-Mail: Kundenservice@filofax.de

more
Q.

Wie kann ich bezahlen?

A.

Die Zahlung erfolgt wahlweise per Kreditkarte, Paypal oder Nachnahme. Bei Zahlung per Kreditkarte oder PayPal erfolgt die Belastung Ihres Kontos innerhalb von bis zu vier Tagen nach Bestellung. Lieferung per Nachnahme in das Ausland ist nicht möglich. Zahlungen auf Rechnung, per Scheck oder bar sind nicht möglich. Filofax schließt eine Haftung bei Verlust aus.

more
Q.

Wie funktioniert eine Rücksendung?

A.

Bei Nichtgefallen senden Sie uns den Artikel einfach wieder zurück und wir erstatten entsprechend den Betrag. Bitte füllen Sie uns dazu den der Lieferung beigefügten Retourenschein aus. Für Retouren über einem Wert von 40,00€ können Sie über retoure@filofax.de ein kostenloses Retourenlabel bei uns anfordern. Bitte geben Sie uns dazu Ihre Anschrift und die Bestellnummer in der E-Mail an.